Könnte man als Mensch in der Kanalisation überleben?

5 Antworten

Natürlich kann man da überleben, man kann ja tagsüber nach draußen.

Und ja, es gibt Menschen, die dort leben.

Das habe ich mal in einer Reportage über diese Menschen im TV gesehen. Die lebten in der Kanalisation von Las Vegas.

Klar geht das, nur müsstest Du die Kanalisation eben zum Essen verlassen. Und auch dann wäre das eigene Leben aufgrund von hohem Infektionsrisiko stets gefährdet.

Naja "leben" aufhalten wohl eher. Und ja gibt es die dort schlafen. Aber ernähren können Sie sich nicht von dort aus.

Ohne Schutzausrüstung? Keine Chance. Nicht über längere Zeit. Vermutlich nicht mal über kurze Zeit.

Gruß Than

DrSmarter  30.01.2020, 13:16

Du hast 0 Ahnung

ThanatosBell  30.01.2020, 13:24
@DrSmarter

Es gibt einen Grund, warum Kanalarbeiter Gummistiefel tragen, die ihnen bis zu den Hüften gehen. Kein Stückchen Haut ist bei denen frei. Und das aus gutem Grund.

Dort ist es so derartig dreckig und verkeimt, dass es der menschliche Organismus nicht lange aushält.

DrSmarter  30.01.2020, 13:28
@ThanatosBell

Du wirst dich wundern was der Menschliche Organismus für Sauereien aus hältst

ThanatosBell  30.01.2020, 13:34
@DrSmarter

Nicht sehr viele. Wir sind längst nicht so stabil wie man glauben könnte. Besonders, seit wir unserem Immunsystem immer weniger zu tun geben.