Könnte jemand die Yugioh Karte Slifer erklären?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist gemeint, dass keine Karten als direkte Reaktion auf Slifers Normalbeschwörung aktiviert werden können. Dein Gegner kann also praktisch in der Sekunde, in der Slifer auf dem Spielfeld landet, nicht reagieren. Sobald die Beschwörung aber abgeschlossen ist, können wieder ganz normal Karten und Effekte aktiviert werden, Slifer ist also kein Mega-Jinzo-Entzauberer-etc.

Der Satz alleine bedeuted, dass zum Beispiel keine Bodenlose Fallgrube aktiviert werden kann. Zusammen mit dem nächsten Effekt, der besagt, dass Slifers Beschwörung nicht annuliert werden kann, bist du auch vor beschwörungsannulierenden Karten wie Solemn Warning oder Horn des Himmels geschützt.

Da Slifer als eine der wenigen Karten sowohl vor Annulierung als auch vor Reaktion geschützt ist, ist es praktisch garantiert, dass Slifer auf dem Feld landet, sobald du deine drei Opfer gebracht hast (Karten wie Maske der Einschränkung oder Wolkian-Karten können verhindern, dass du überhaupt Monster opfern darfst und dann sieht es für Slifer wieder blöd aus). Jedoch ist es alles andere als sicher, dass Slifer auch auf dem Feld bleibt. Greifst du zum Beispiel mit Slifer an, so kann eine einfache Spiegelkraft schon ausreichen, um ihn zu zerstören.

Auch kann dein Gegner jederzeit aktivierbare Fallen wie Zwangsevakuierungsgerät zwar praktisch nicht in genau der Sekunde aktivieren, in der du Slifer aufs Feld bringst, aber sobald die Beschwörung abgeschlossen ist und das Spiel weitergeht, kannst du Slifer gleich wieder zurück auf die Hand ballern.

Das heißt das keine Karte wenn slifer gerufen wird das ferhindern kann

Hallo,

damit ist gemeint, dass man an die Beschwörung der Karte keinerlei Karten oder Effekt anketten kann, es sei denn die Karte negiert die Beschwörung schon im Vorfeld.
Ein Beispiel wäre Solemn Warning. Es ist eine Konterfalle, die die Beschwörung negiert und ist somit schneller als die Beschwörung selbst.

Gruß

Er kann die Beschwörung nicht verhindern oder auf die Beschwörung etwas anketten

PsykoPunkZ  06.03.2017, 21:20

Doch er kann Solemn Warning aktivieren.

Speartful  06.03.2017, 22:51

Wegen Zaubergeschwindigkeit dann?

Wenn du Slifer beschwörst, kann dein Gegner keine Karten wie Bodenlose Fallgrube oder ähnliches aktivieren.