[YuGiOh]Ra stärkster Gott?

4 Antworten

Theoretisch. Du vergisst aber, dass es gar nicht so einfach ist, eine ägyptische Götterkarte zu besiegen. Ein Monster mit über 4000 ATK musst du erstmal beschwören, nur die wenigsten Monster sind so stark. Außerdem hat Obelisk die besondere Fähigkeit, seine ATK durch das Opfern von zwei Monstern auf Unendlich zu erhöhen, wenn auch nur für einen Zug.

Und Slifer reduziert die ATK aller gegnerischen Monster, die beschworen werden, um 2000. Sollten diese dadurch auf 0 fallen, werden sie zerstört. Außerdem gibt es immer noch Karten wie Inzahlungnahme, durch die Slifer mal eben so 1000 zusätzliche ATK bekommen kann.

Es ist alles andere als leicht, die drei ägyptischen Götterkarten zu schlagen.

simigirl5  10.10.2019, 23:07

Sowohl Kalliberschwert, Ladedrache als auch Utopia können alle Götterkarten Problemlos besiegen. Und 2/3 haben nichtmal richtige Schutzeffekte. Es ist genauer gesagt ziemlich einfach die Götterkarten zu schlagen.

Naturmacht  10.10.2019, 23:15
@simigirl5

Mit Blauäugiger Zwillings-Ausbruchdrache geht das auch. Aber so ne Karte hat halt nicht jeder im Deck. Und man müsste sie auch fix ausspielen können, wenn der Gott auf dem Feld ist.

simigirl5  10.10.2019, 23:25
@Naturmacht

Utopia braucht lediglich 2 Stufe 4 Monster, und beide Kalliberdrachen sind sehr leicht zu beschwören und generisch. Die Götterkarten selbst zu beschwören ist 10x so schwer.

Naturmacht  10.10.2019, 23:42
@simigirl5

Ja. Gleiches gilt für das von mir genannte Fusionsmonster, du brauchst nur 2 Blauäugiger Weißer Drache bzw. Blauäugiger Alternativer Weißer Drache auf dem Feld. Aber wie gesagt, nicht jedes Deck enthält Karten, die es mit den ägyptischen Götterkarten aufnehmen können. Allerdings ist so ziemlich jedes Monster leichter zu beschwören, deshalb sind die Götterkarten eigentlich mittlerweile überflüssiger Ballast. Ich habe online ein Blauäugig-Deck, das so konstruiert ist, dass ich theoretisch alle paar Spielzüge meine stärksten Monster beschwören und das andere Deck halb zerlegen kann. Bevor er verboten wurde, hatte ich auch Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache mit dabei, der war extrem hilfreich wegen seiner 4000 ATK und vor allem wegen seiner Effekte.

Ich denke mal du willst wissen welche die beste Götterkarte ist. Einfach gesagt ist es ohne Zweifel Ra - Kugelmodus. Wenn du allerdings von den 3 Originalen Göttern meine Ansicht haben willst, hier:

Obelisk ist die stärkste der 3 Götterkarten. Das wichtigste ist dass er nicht von Karteneffekten als Ziel gewählt/zerstört werden kann, was ihn deutlich besser macht als die anderen. Die "schwäche", dass 4k Atk zu wenig sind ist nicht wahr. Die momentane Meta spielt was Atk angeht meistens Borrelsword oder Utopia Double, wobei auch mehr Angriffspunkte keine Rolle spielen, ganz zu schweigen von den Hardcountern wie Orcust Dingirsu oder Borreload.

Die 2 beste Götterkarte ist Slifer aufgrund des Floodgate effekts. Gegnerische Monster mit 2000- Atk sind sehr schwach, wobei sogar Meta Decks wie Grosalamander damit Probleme haben konstant Slifer zu kontern. Mit Karten wie Pankratops, Infinite Imperminance, Geisteroger oder Thanos Dragon lässt sich dass aber auch sehr leicht kontern.

Ra ist demnach die schlechteste Götterkarte. Er kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden und hat weder Schutzeffekte noch Interruptions. Ich verstehe auch nicht wieso jeder denkt der normale Ra ist so stark, er ist sehr einfach vom Feld zu bekommen und die 3 Tributmaterialien nicht Wert. Man sollte lieber in Albtraumritter Monster gehen oder Kalliberdrachen wenn man die Monster sinnvoll benutzen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Teppichklopf
Fragesteller

Slifer bekommt man genauso leicht weg

simigirl5  10.10.2019, 23:09
@Teppichklopf

Naja, ich habe ja einige Konter angesprochen. Aber die 2000 ATK reduzierung sorgt dafür dass einige Monster wie Castel diesen nicht Kontern können. Und Slifer kann man, wenn auch nur für 1 Zug, Spezialbeschwören um wenigstens für 1 Zug den Gegner aufzuhalten.

ZunaiyoKajii  11.09.2021, 01:21

Mit dem Kugelmodus und Phönix ist Ra der stärkste…

simigirl5  11.09.2021, 07:41
@ZunaiyoKajii

Kugelmodus ist individuell die beste Götterkarte, allerdings wird Ra durch ihn nicht so gut, dass er Obelisk oder Slifer überholt. Man spielt Ra ja nicht, wenn man kugelmodus verwendet und Phoenix ist ebenfalls eine sehr schlechte Karte.

Ne, Slifer ist der stärkste wegen seinem Effekt, jedes Monster das der Gegner aufruft verliert sofort 2000 Angriffspunkte und wenn es weniger hat wird es automatisch vernichtet. Ra kann man ganz leicht unbrauchbar machen, indem man die Lebenspunkte des Gegners senkt, somit kann man ihm kaum was übertragen. Spiel Mal Yugioh Duel links, da siehst du es.

simigirl5  10.10.2019, 23:08

Obelisk hat aber Schutzeffekte, Slifer kann von fast allem zerstört werden.

simigirl5  10.10.2019, 23:14
@Teppichklopf

Dann muss man allerdings erstmal die Götterkarte beschwören und die passende Konterfalle in der Hand haben, und dann muss diese 1 Konterfalle reichen um die Götterkarte zu beschützen.

Teppichklopf
Fragesteller

Slifer, und auch Ra, kann man leicht durch nen Effekt zerstören

Ich schließe mich dem, was "simigirl5" gesagt hat an und möchte noch hinzufügen, dass man nur noch 100 Lebenspunkte hat, wenn man Ra beschworen hat. Die gehen sehr schnell runter und sein Effekt, wozu man 1000 Lebenspunkte zahlen muss, ist somit auch fast nicht einsetzbar und ein absolut lächerlicher Witz. Obelisk ist der Beste, aber die Götterkarten lohnen sich alle nicht so wirklich. Deswegen spielt die auch keiner

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon gespielt, bevor ich lesen konnte
ZunaiyoKajii  11.09.2021, 01:22

Mit Kugelmodus und Phönix ist Ra der skärkste