Könnte jeder schlau sein?

5 Antworten

Das muss differenziert werden zwischen auswendig lernen und einfach nur wieder geben, und das gelernte und die Funktion auch verstanden haben um sie ggf auf gewisse Bereiche anwenden zu können.

Jeder hat irgendwo seinen Bereich, in dem er einem anderen überlegen ist.

Glaube schon, aber ich denke nicht dass es wichtig ist schlau zu sein, klar man muss einiges wissen, aber jeder hat ander Stärken und Interessen, deshalb sollte man sich auch kein Zeug in den Kopf prügeln wenn man es nicht versteht

„Jeder“ denke ich nicht. Aber es gibt auf jeden Fall viele Menschen, die zu faul sind, um sich mehr Bildung anzueignen.

Bildung kann man sich aneignen. Das hilft, schlau(er) zu handeln.

Nein. Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren.