Könnte ich mit 15 ein handy kaufen?

3 Antworten

Erstmal schön, dass Ihr an eure Mutter denkt. Prinzipiell kannst du ein Handy ohne Vertrag kaufen, sofern du das (eigene) Geld dafür hast, wobei auch der Preis eine Rolle spielt. Aber es obliegt dem Verkäufer, ob er dir das Handy verkauft, da du noch minderjährig bist. Er kann verlangen, dass ein Erziehungsberechtigter dabei ist oder eine Vollmacht der Eltern vorgelegt wird, denn der Kauf kann später jederzeit von den Eltern rückgängig gemacht werden. Alternativ kannst du das Geld deiner Mutter schenken und mit ihr zusammen zu Mediamarkt gehen.

ich würde ihr vielleicht einfach das Geld geben und mit ihr zusammen am Geburtstag zum Elektroladen gehen und ein Handy kaufen.

Laut dem Internet ist es leider nicht möglich in dem Alter ein Handy im Elektroladen wie z.B. Mediamark zu kaufen. (zumindest soweit ich gegoogelt habe...)

Ich würde wie gesagt einfach mit ihr am Geburtstag zum Elektroladen gehen, das ist vielleicht nicht die Lösung die dir 100% gefallen wird, aber ich würde das so machen.

Dann kann sie sich ja sogar noch ein Gerät aussuchen was ins Budget passt + Eine passend schöne Handyhülle...

Bei Rückfragen gerne melden : )

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich glaub es wäre besser, wenn sie sich selber ein Handy kauft.
Schenk ihr doch was anderes. Übrigends ist das etwas komisch.

SturdyTec  14.09.2023, 22:00

Wieso sollte da was komisch sein?

Hdkan34
Fragesteller

Warum sollte es komisch sein?