Frage von bogul, 94

Mediamarkt Gutscheine gegen andere Gutscheine tauschen?

Da mein altes Headset kaputt war und ich es deshalb zurück zu Media Markt gebracht habe, habe ich einen Gutschein in Höhe von ca. 100€ bekommen. Ich brauche aktuell aber keine Artikel von Media Markt (bis auf einen USB Hub) und wollte deshalb wissen ob ich mit restlichen Gutschein auch einfach andere Gutscheine von z.B. Steam oder battlenet (wenn es die dort gibt) kaufen kann oder ob das irgendwo ausgeschlossen wird.

edit: mir geht es nicht darum den Gutschein gegen Bargeld zu tauschen sondern mit dem Gutschein andere Gutscheine, die es hoffentlich bei MM gibt, zu kaufen. Ich glaube das wurde falsch verstanden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sahov, 66

Du kannst damit alles kaufen was du im Media Markt findest.
Wenn es dort iTunes Karten oder eben Steam Karten gibt dann auch diese.

Antwort
von 99Luisa99, 82

Ist ausgeschlossen, les dir die AGB von Media Markt durch, wenn du es genau wissen willst, aber eigentlich müsste schon auf dem Gutschein stehen "Umtausch ausgeschlossen.", weil die ja wollen, dass du das neue Gerät dann auch bei denen kaufst.

Mein Tipp: Stell den Gutschein für 80-90€ bei eBay ein, dann kriegst du Geld und der Gutschein wird dir abgekauft.

Antwort
von archibaldesel, 76

Klappt nicht. Die Gutscheine sind bei Media bezahlt. Die rücken das Geld nicht wieder heraus.