Könnte ich mein Kind später ,,Sakura,, nennen?

5 Antworten

Vielleicht werden es ja Zwillinge: Naruto und Sakura .

Sakura ist auch ungewöhnlich, ich finde aber, dass es sich nett anhört. Und du weißt ja, ich bin für einen zweiten Vornamen.....

Ask4Answer
Fragesteller

Sakura ist ein sehr oft verwendete Name in Japan :).

Ask4Answer
Fragesteller

Ne, will hier bleiben !

SuMe3016  18.04.2016, 09:31

Nein, Drillinge werden es. Naruto, Sakura und Sasuke.

Ich wiederhole mich:

Es gibt bestimmte Richtlinien was Vornamen angeht, was soweit geht das bestimmte Namen auch einfach verboten werden, um den Menschen zu schützen.
Ich geh stark davon aus dasSakura nicht durchsetzbar ist aber versuchen kannst du es ja

Ask4Answer
Fragesteller

Warum ? Es ist ein gänginger Name in Asien, warum also nicht zulässig ? Was spricht dagegen ? Seit ihr ganzen deutschen so verklemmt ?

Chuckno14  17.04.2016, 20:21
@Ask4Answer

Also Sakura geht halt vielleicht weil es wie du ja schon sagtest gängig ist.
Empfehlen würde ich es dir trotzdem nicht

glasair  17.04.2016, 21:32

In Asien schon, hier nicht.

Prinzipiell dürfte es gehen, aber ob du deinem Kind damit einen Gefallen tust, bezweifle ich. Es mag ein schöner, in Japan gebräuchlicher Name sein, aber leider sind einige Leute hier nicht sehr.... aufgeschlossen gegenüber neuen Dingen. Und dank des Anime-genres ka man diesen Namen auch nicht mehr sehr ersnt nehmen.

Wenn du erstmal erwachsen bist und ein Kind erwartest, wirst du ganz ihm ganz sicher keine japanischen Animenamen mehr geben wollen. Das waechst sich aus, keine Sorge.

RebeccaD870  07.09.2023, 21:30

Es ist kein animename hä. Es ist ein bekannter Name in Japan so wie es in deutschland zum beispiel lena ist

Um dein Argument, der Name sei doch in einem anderen Land sehr gebräuchlich, zu entkräften: Im lateinamerikanischen Raum ist der Name "Jesus" sehr gebräuchlich. Hier darf er nicht verwendet werden.