Frage von Ask4Answer, 128

Könnte ich mein Kind später ,,Sakura,, nennen?

Ich finde den Namen und die Bedeutung traumhaft. Würde es gehen, wenn es ein Mädschen wird ?

Antwort
von Zumverzweifeln, 72

Vielleicht werden es ja Zwillinge: Naruto und Sakura .

Sakura ist auch ungewöhnlich, ich finde aber, dass es sich nett anhört. Und du weißt ja, ich bin für einen zweiten Vornamen.....

Kommentar von Ask4Answer ,

Sakura ist ein sehr oft verwendete Name in Japan :).

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Ach so, du willst auswandern! Ja dann....

Kommentar von Ask4Answer ,

Ne, will hier bleiben !

Kommentar von SuMe3016 ,

Nein, Drillinge werden es. Naruto, Sakura und Sasuke.

Antwort
von Samila, 56

kannst du ist ein mädchenname, google mal wird oft erwähnt bei der namenssuche, herkunft usw. 

Antwort
von zalto, 54

Ja, das ist ein schöner japanischer Mädchenname.

Antwort
von Chuckno14, 87

Ich wiederhole mich: 

Es gibt bestimmte Richtlinien was Vornamen angeht, was soweit geht das bestimmte Namen auch einfach verboten werden, um den Menschen zu schützen. 
Ich geh stark davon aus dasSakura nicht durchsetzbar ist aber versuchen kannst du es ja

Kommentar von Ask4Answer ,

Warum ? Es ist ein gänginger Name in Asien, warum also nicht zulässig ? Was spricht dagegen ? Seit ihr ganzen deutschen so verklemmt ?

Kommentar von Chuckno14 ,

Also Sakura geht halt vielleicht weil es wie du ja schon sagtest gängig ist. 
Empfehlen würde ich es dir trotzdem nicht

Kommentar von glasair ,

In Asien schon, hier nicht.

Antwort
von SuMe3016, 73

Wenn du erstmal erwachsen bist und ein Kind erwartest, wirst du ganz ihm ganz sicher keine japanischen Animenamen mehr geben wollen. Das waechst sich aus, keine Sorge.

Antwort
von Mimir99, 28

Prinzipiell dürfte es gehen, aber ob du deinem Kind damit einen Gefallen tust, bezweifle ich. Es mag ein schöner, in Japan gebräuchlicher Name sein, aber leider sind einige Leute hier nicht sehr.... aufgeschlossen gegenüber neuen Dingen. Und dank des Anime-genres ka man diesen Namen auch nicht mehr sehr ersnt nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten