Könnte ich eine Essstörung haben?

2 Antworten

für mich liest sich das eher nicht wie eine essstörung.

du solltest dich dringend körperlich gründlich durchchecken lassen.

und hol dir eine überweisung zum endokrinologen.

ich kann mir laut deiner beschreibung nicht vorstellen, dass bei dir physisch wirklich alles in ordnung ist.

das wichtigste ist hartnäckigkeit. du musst da wirklich dranbleiben.

es ist sehr problematisch, dass frauen und mädchen häufig mit gesundheitlichen problemen nicht ernstgenommen werden und allzu schnell der stempel psychosomatisch druntergesetzt wirst - und steht das erst in der akte, ist es fast unmöglich, einen wirklich gründlichen körperlichen check zu bekommen.

das grosse problem daran ist, dass deine psychische erkrankung mit sehr hoher wahrscheinlichkeit folge eines nicht behandelten körperlichen problems ist.

eine bekannte von mir wurde über jahre in die "psychoecke" gesteckt und ihre unerträglichen kopfschmerzen lediglich mit schmerzmitteln behandelt - die zum schluss gar nicht mehr halfen. da bekam sie eine ambulante schmerztherapie - schlug nicht an. sie bekam sehstörungen - eine stärkere brille sollte es richten.

als sie eines tages bewusstlos zusammenbrach, wurde sie ins krankenhaus eingeliefert. der tumor im kopf war nicht mehr operabel. das fatale - er war gutartig und hätte zwei jahre vorher relativ risikolos entfernt werden können. letztendlich starb sie daran, dass sie nicht hartnäckig war.

sieh zu, dass du die hilfe bekommst, die du benötigst. sprich mit deiner krankenkasse. schöpfe wirklich alle möglichkeiten aus. du wirst dabei immer wieder auf widerstand stossen.

bitte gib nicht auf.

ich wünsche dir viel kraft und alles erdenklich gute.

jayjayjay381
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Was mich noch interessiert: welche Anhaltspunkte siehst du für ein mögliches physisches Defizit?

Hallooo, ich bin kein Arzt, dementsprechend kann ich dir keine zu 100% richtige Antwort geben, aber ich glaube schon, dass du eine Essstörung hast. Nur kann ich diese nicht betiteln. Eine Essstörung äußert sich zu einer ungesunden Beziehung zum Essen und die hast du auf jeden Fall. Deshalb glaube ich schon, dass du eine hast. Viel Glück noch

Woher ich das weiß:Recherche