Könnte ich BAB beantragen?

3 Antworten

Solange du nicht adoptiert wurdest, könnte es dann auch in deiner betrieblichen Erstausbildung BAB - geben, deine Eltern und du dürfen nur nicht über der Grenze des Einkommens liegen, dafür kannst du dir aus dem Internet einen kostenlosen BAB - Rechner suchen und einen Mietvertrag bzw. Untermietvertrag musst du auch vorweisen können.

Wenn deine Mutter ausgezogen ist, dann solltest du dich in den Mietvertrag mit aufnehmen lassen oder einen Untermietvertrag machen.

BAB wirst du bekommen. Dabei wird dann auch gleich das Einkommen der Eltern geprüft. Rechtlich gesehen hast du mit deinem Stiefvater nichts zu tun, da er dir gegenüber nicht unterhaltsverpflichtet ist.

Falls deine "echten" Eltern nicht genug Geld haben, könntest du tatsächlich in einer WG mit Stiefvater BAB bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Rheinflip  27.10.2019, 17:46

Check den BAB Rechner der Agentur für Arbeit.