Könnte Ellie aus The Last of Us Joels Tochter Wiedergeburt sein?

3 Antworten

Bin ich eher weniger davon überzeugt.

Dann müsste Ellie ja nach dem Tod von Sarah geboren worden sein. Soweit ich mich aber erinnere, stirbt sie als Ellie bereits 13/14 ist. Macht also nicht viel Sinn.

Derwissengierig
Fragesteller

Nein, du irrst dich. Ellie war immer noch nicht geboren worden, als Sarah starb. Ellie ist schließlich schon sehr jung als sie auf Joel für das erste Mal trifft, obwohl mehrere Jahre seit Sarahs Tod vergangen sind. Ich kann nur daraus schließen, dass Ellie gleich nach Sarahs Tod, oder kurze Zeit später geboren wurde.

JimBeamHoney  02.03.2023, 11:18
@Derwissengierig

Oh, stimmt. Is auch schon 10 Jahre her, dass ich es gespielt habe ^^

Ich dachte es spielte alles ungefähr im gleichen Zeitraum, laut Wikipedia sind aber anscheinend 20 Jahre dazwischen vergangen. Also wären wohl etwas mehr als 5 Jahre zwischen Tod und Geburt. Je nachdem wie man für sich selbst festlegt, dass Wiedergeburten funktionieren, könnte es also schon möglich sein.

Wobei ich persönlich weniger glaube, dass die Autoren auf eine Wiedergeburt anspielen wollten, da das Spiel ja auch sonst nicht wirklich in eine spirituelle Richtung ging. Aber jetzt verstehe ich deinen Ansatz.

Nein. Die beiden sind zu unterschiedlich.

Derwissengierig
Fragesteller

Bringt Wiedergeburt mit sich, dass die wiedergeborene Person ähnliche Züge aufweist?