The Last of US spiele ich checks nicht?

3 Antworten

Wichtig ist eigentlich nur: The Last of Us (Part I) ist der erste Teil und The Last Of Us Part II ist der Nachfolger und somit der zweite Teil.

Alle anderen remastered (Das erste Spiel bisschen hübscher portiert für die PS4) oder remake (Das erste Spiel, noch etwas hübscher portiert für die PS5) erzählen immer nur die gleiche Story wie The Last of Us, also dem ersten Teil, das damals für die PS3 erschienen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
  • The Last of Us (PS3)
  • The Last of Us Remastered (PS4)
  • The Last of Us: Part 1 (PS5/PC)

..sind jeweils die gleichen Spiele, lediglich für die aktuelle Konsolengeneration aufgehübscht.

The Last of Us: Part 2 ist der zweite Teil. Da der Teil noch relativ aktuell ist, gibts noch kein Remaster / Remake dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Toast795
Fragesteller

Ah danke hoffe die alte Version sieht nicht ganz so alt aus

The Last of us 2 spielt mehrere Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil. Der erste Teil kam ursprünglich für die Ps3, danach für die Ps4 als remaster.

Aus irgendeinem Grund haben die den ersten Teil noch mal für die Ps5 remastert.

Toast795
Fragesteller

Verstehen tu ich es immernoch nicht ist ja eigentlich auch egal ich zock den Teil und dann nie wieder

Grimmy786  30.05.2023, 01:24
@Toast795

Deine Version ist auch richtig zum Anfangen😅👍. Viel Spaß!