Könnte ein Parkhausgast einfach mehrere Tage parken und dann sagen er hat das Ticket verloren?

6 Antworten

Uralter Trick.

Fahre ins Parkhaus am Flughafen, ziehe eine Parkkarte und nach 14 Tagen Urlaub gehe ich zum Pförtner und erkläre ihm, die Parkkarte verloren zu haben. Bin gerade erst eingefahren, um Bekannte zum Abflug zu bringen und stehe nur seit ein paar Minuten im Parkhaus. Verlust der Parkkarte kostet dann den Tageshöchstsatz, der aber immer noch geringer ist, als 14 Tage Parkgebühr zu zahlen.

Wäre doch schön, wenn das klappen würde. Nur so blöd sind die Parkhausbetreiber auch nicht -mehr- und haben geeignete Maßnahmen getroffen, damit solche Tricks eigentlich nie funktionieren.

Dir ist schon klar, dass ein Parkhaus Videoüberwacht ist? Außerdem wird da kontrolliert und es wird gemerkt, wenn da ein Fahrzeug längers steht. Möglicherweise kannst dein Fahrzeug dann auf einem Abstellplatz einer Abschleppfirma abholen - mit den Kosten natürlich dazu.

Aus eigener Erfahrung, ja das geht. Solange man die Möglichkeit hat einen Ersatz für den verlorenen Parkchip/Parkkarte selbstständig aus dem Parkautomat zu lassen wird auch keiner Nachforschungen anstellen. Dank Videoüberwachung wäre es natürlich möglich festzustellen wie lange man tatsächlich dort geparkt hat, das interessiert den Parkautomaten jedoch herzlich wenig.

Dass das Ganze sicher nicht Sinn und Zeck ist dürfte klar sein, aber darum ging es in der Frage ja nicht.

Also kurze Antwort: Ja es ist möglich sofern kein "Videobeweis" notwendig ist um einen Ersatz zu bekommen.

Ja kann man. Dann wird das Video von einer  Ankunft herausgesucht, und dann die Parkzeit berechnet. Das kostet meistens Extra.

Moderne Parkhäuser haben Kameras, die die Nummernschilder bei der Einfahrt lesen. Damit wäre das schon mal erledigt.