Könnte ein nuklearer Winter unsere Klimaerwärmung bremsen?

5 Antworten

Ja, das wäre, im Gegensatz zu den heute diskutierten Massnahmen, hochwirksam. Gleichzeitig wäre damit die Weltbvölkerung von acht Milliarden auf vielleicht eine Milliarde geschrumpft, wenn nicht sogar auf Null. Damit wäre der anthropgene Klimawandel radikal beendet.

Die Erde könnte sich renaturieren und vielleicht schon in einer Million Jahren wären Radioaktivität und Umweltverschmutzung abgebaut.

Ja, so für ca. 10 Jahre!

Kennst du die Redensart, 'den Teufel mit dem Beelzebub austreiben'?

An die Klimaerwärmung kann die Menschheit sich möglicherweise anpassen. Einen nuklearen Winter überlebt unser Ökosystem und damit auch dien Menschheit in keinem Fall. Wenn du dich einlesen willst, kannst du z.B. hier anfangen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearer_Winter

Ja, die Eiszeit würde hereinbrechen. Wäre aber auch egal, da wir sowieso alle tot wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung