Frage von XFugenX, 116

Könnte ein normaler Schulchemielehrer Crystal Meth herstellen?

Antwort
von Mustermu, 61

Du kannst dir das Herstellen dieser Droge wie kochen vorstellen: Mit der passenden Anleitung und den richtigen Zutaten gelingt es. Vermutlich ist der Chemielehrer in der Lage sich die Anleitung zu besorgen. Nur das mit den Zutaten ist schon etwas schwieriger, denn da kommt man nicht ganz so einfach ran.

Aber ja, er könnte es. Es schaffen auch viele mit bedeutend weniger chemischer Bildung das Zeug herzustellen. Nur über die Qualität/Reinheit von dem Zeug, was irgendwelche Typen im Keller köcheln, lässt sich streiten.

Antwort
von VegasEditing, 24

Jeder kann es herstellen. Es ist nicht einmal sonderlich schwer, um ehrlich zu sein sogar verdammt einfach. 
Man muss nur wissen wie, aber dieses Wissen muss man sich erstmal beschaffen. Da ein Lehrer sein Wissen auch nur aus Studium, Fortbildung und Fachliteratur hat, wo mit großer Wahrscheinlichkeit nichts über die Synthese von Methamphetamin stehen wird, wird er diese wahrscheinlich auch nicht kennen.
Aber auch an diese Information ist es leicht ranzukommen. Das Einzige was schwer zu beschaffen ist sind die Ausgangsstoffe.

Ein Chemielehrer hat es dabei allerdings auch deutlich leichter als ein normaler Bürger, denn bei ihm wird es nicht so auffällig sein wenn er sich die jeweiligen Chemikalien besorgt, da er es ja auf seinen Beruf schieben kann.
Zudem hat er mehr oder weniger Laborbedingungen und Laborequipment, was die ganze Sache erstens leichter macht und zweitens dazu beiträgt, dass das Endprodukt deutlich weniger verunreinigt ist, als wenn es irgendwer im Hinterhof macht.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 41

Dazu muss man nicht einmal unbedingt Schullehrer sein. Gute Grundkenntnisse in organischer Chemie, die richtigen Zutaten und gute Internetrecherche würden auch ausreichen.

Antwort
von SoDoge, 68

Jeder kann Crystal-Meth herstellen, weil sich dafür jeder dennoch die Anleitung und/oder Infos zu den Inhaltsstoffen beschaffen müsste, schließlich weiß auch ein Lehrer das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zufällig auswendig.

Auch würde ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass kaum jemand unter denen, die Crystal herstellen, das studiert hat und über weitreichendes Fachwissen in der Chemie verfügt. 

Antwort
von ScienceFan, 71

kommt auf den Lehrer an, einige sind so inkompetent dass sie nicht mal wissen dass Methylamphetamin eine chemische Substanz ist

Kommentar von jorgang ,

das mag für viele Lehrer gelten aber nie  für Chemielehrer.

Kommentar von ScienceFan ,

doch, für meine schon, ihr OC Praktikum ist lange her ;d

Antwort
von Glueckspilzler, 19

Ja, klar, warum nicht?

Jeder Mensch kann kristallines Methamphetamin herstellen, wenn er weiß wie es geht.

Antwort
von NeoExacun, 67

Ja, Crystal ist nicht sonderlich schwer herzustellen, wie die meisten Drogen.

Kommentar von Geierdoodl ,

Im Gegensatz zu Synthese anderer Drogen ist Crystal viel einfacher herzustellen.

Antwort
von seife23, 21

Das kann im Prinzip jeder. Man brauch lediglich eine Informationsquelle bezüglich der Chemie und die richtige Grundstoffversorgung. Bei beidem ist ein Chemielehrer dem Rest prinzipiell einen Schritt voraus.

Antwort
von KIllstealer, 35

Die Anleitung dafür gibts sogar im Internet, wenn man auf den richtigen Seiten sucht...

Kommentar von XFugenX ,

darknet?

Kommentar von seife23 ,

Clearweb

Kommentar von KIllstealer ,

Im darknet findet mans auch aber ich habs auch schon im clearweb gesehn

Antwort
von Feliin, 21

Nein. Das kann nur Walter White 😄

Antwort
von T1Mde, 59

Ja, aber es lohnt sich nicht, deswegen Chemie-Lehrer zu werden ;)

Kommentar von XFugenX ,

eigentlich schon hust* HEISENBERG hust*

Kommentar von XFugenX ,

spaß

Kommentar von Iamiam ,

ausserdem ist das ein Widerspruch in sich:

• welcher Chemielehrer ist schon normal?
  • wenn er Crystal Meth herstellt ist er auch nicht normal
  • Wenn er es häufiger macht, ist er kein Chemielehrer mehr...

(Bin übrigens Chemiker, also erst recht nicht normal...)

Kommentar von XFugenX ,

wärst du in der Lage crystal herzustellen?

Kommentar von Iamiam ,

Hab mich von Rauschgift immer fern gehalten, kenne die Vorschriften und Rezepte gar nicht, bin mir aber sicher, dass ich es in einem geeigneten Labor könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten