Könnte ein normaler Schulchemielehrer Crystal Meth herstellen?

10 Antworten

Jeder kann es herstellen. Es ist nicht einmal sonderlich schwer, um ehrlich zu sein sogar verdammt einfach.
Man muss nur wissen wie, aber dieses Wissen muss man sich erstmal beschaffen. Da ein Lehrer sein Wissen auch nur aus Studium, Fortbildung und Fachliteratur hat, wo mit großer Wahrscheinlichkeit nichts über die Synthese von Methamphetamin stehen wird, wird er diese wahrscheinlich auch nicht kennen.
Aber auch an diese Information ist es leicht ranzukommen. Das Einzige was schwer zu beschaffen ist sind die Ausgangsstoffe.

Ein Chemielehrer hat es dabei allerdings auch deutlich leichter als ein normaler Bürger, denn bei ihm wird es nicht so auffällig sein wenn er sich die jeweiligen Chemikalien besorgt, da er es ja auf seinen Beruf schieben kann.
Zudem hat er mehr oder weniger Laborbedingungen und Laborequipment, was die ganze Sache erstens leichter macht und zweitens dazu beiträgt, dass das Endprodukt deutlich weniger verunreinigt ist, als wenn es irgendwer im Hinterhof macht.

Du kannst dir das Herstellen dieser Droge wie kochen vorstellen: Mit der passenden Anleitung und den richtigen Zutaten gelingt es. Vermutlich ist der Chemielehrer in der Lage sich die Anleitung zu besorgen. Nur das mit den Zutaten ist schon etwas schwieriger, denn da kommt man nicht ganz so einfach ran.

Aber ja, er könnte es. Es schaffen auch viele mit bedeutend weniger chemischer Bildung das Zeug herzustellen. Nur über die Qualität/Reinheit von dem Zeug, was irgendwelche Typen im Keller köcheln, lässt sich streiten.

Das kann im Prinzip jeder. Man brauch lediglich eine Informationsquelle bezüglich der Chemie und die richtige Grundstoffversorgung. Bei beidem ist ein Chemielehrer dem Rest prinzipiell einen Schritt voraus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Die Anleitung dafür gibts sogar im Internet, wenn man auf den richtigen Seiten sucht...

KIllstealer  22.09.2016, 13:17

Im darknet findet mans auch aber ich habs auch schon im clearweb gesehn

Nein. Das kann nur Walter White 😄

jamie2009er  07.08.2022, 11:51

Ich bin der jenige der bei Ihnen klopft!