Könnte ein Mensch auch 3 Meter groß werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Also definitiv sehr unwahrscheinlich, dennoch aber möglich! 75%
Nein das kann und wird niemals funktionieren! 25%

7 Antworten

Nein das kann und wird niemals funktionieren!

Schon der Mensch mit 2, 5 Metern hatte wegen der Größe massive gesundheitliche Probleme. Es gab sogar mal einen noch etwas größeren Menschen aber auch er hatte große Probleme. Zb musste der 2,5 Meter große ständig auf Krücken laufen da Knochen usw sehr leicht brachen auch für die Gelenke war die Größe nicht gut.

Der Aufrechte Gang wäre mit 3 Metern nicht mehr möglich einfach weil man zu groß und schwer wäre.

Es gab mal einen 3 meter großen und über 300 Kilogramm schweren Menschenaffen den Gigantopithecus. Der lief aber wie ein Gorilla nicht aufrecht. Für den aufrechten Gang war er zu groß und zu schwer. Er lebte bis vor etwa 100.000 Jahren in China und teilen Südostasiens.

Ich denke ein Mensch wird an Organversagen sterben, bevor er die 3-Meter Marke erreichen würde. Doch man weiss nie...

LG Kebapdowski

Ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist. Wenn dann wird dieser Mensch nicht lange leben. Da das der Körper nicht lange mitmachen würde. Zu gross wäre der Energieaufwand. Ähnlich wie bei zu dicken Menchen, würde der Kreislauf zusammenbrechen und für Krankheiten sorgen. Der zZ grösste Mensch der Welt, ist auch nicht mehr gesund.

Auf YT gibt es Videos, die von den größten Menschen Dokus gemacht haben. "Größte" der Körpergröße nach, nicht nach der Bedeutung. - Goliath war auch so einer, aber David gewann gegen ihn, weil er im Namen Gottes kam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung