Kann ein Mensch über 2 Meter groß sein?

16 Antworten

Wurde gesagt "Zwei Meter fünf" oder "Zwei komma fünf Meter"? Im ersten Fall solltest du dich um dein Verständnis von Zahlen kümmern. Im zweiten Fall halte ich es für seeeehr unwahrscheinlich und würde um ein Foto bitten.

Ich vermute, sie hat gesagt "Zwei Meter fünf", aber das ist nicht 2,5 Meter, sondern 2,05 m, weil es die umgangssprachlich-schlampige Kurzform ist für "2 Meter fünf Zentimeter".

Bei jüngeren Männern liegt der Durchschnitt bei 180 cm, da dürften mehr als 0,1% die 205 cm erreichen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der größte Mensch ist 2,72 groß, ist allerdings nem Hirntumor verschuldet. Kurz: Ja, es ist möglich, ist aber nicht der Normalfall.