Könnte ein Mensch 6 Meter gross sein?

8 Antworten

Der grösste lebende Mensch ist 2.51 m. Mit dieser Grösse haben Menschen meist Herzprobleme. Die menschliche Anatomie ist nicht für diese Grösse gemacht. Wenn ein Mensch doppelt so gross ist, hat er achtmal so viel Masse, die er tragen und ernähren muss, aber die Querschnittflächen der Knochen, Muskeln und Blutgefässe sind nur viermal so gross. Das heisst, jede Muskelfaser, jeder Knochen und jede Sehne muss doppelt so viel Gewicht tragen und es muss doppelt so viel Blut pro Querschnittfläche durch die Adern fliessen.

Ich denke nicht. Ich kenne eine Frau vom sehen, die wirklich sehr groß ist. Sie hat eine merkwürdige Gangart. Ich denke, dass "höher, größer, weiter" hier nicht gut ist!

Nein geht nicht. Das wäre biologisch und physikalisch nicht möglich. Der Aufrechte Gang wäre nicht mehr möglich. Schon die größten je existierenden Menschen hatten deswegen massive gesundheitliche Probleme. Der größte je existierende Mann starb Recht jung und hatte viele Probleme. Mit dem Herzen und auch Gelenken und Knochen. Der Blutdruck wäre zu hoch weil das Herz zu viel leisten müsste. Der größte heute lebende Mann muss ständig auf Krücken laufen und hat viele Probleme weil der Menschliche Körper nicht für so eine Größe ausgelegt ist. Er ist 2.51 Meter groß.

Der größte je lebende Primat der Gigantopithecus lief wegen seiner Größe von 3 Metern und seinem Gewicht von um die 300 kilo wie ein Gorilla nicht aufrecht. Dazu war er zu groß und zu schwer.

die Masse steigt mit der 3. Potenz der linearen Größe, die Querschnitte der tragenden Skelettstruktur aber nur mit dem Quadrat. Irgendwann bricht etwas.

Nein, alleine das Herz macht da schon schlapp bei knapp 3 Metern Größe. Weder physikalisch, noch biologisch möglich.