Könnte ein kampfjet ins weltall Fliegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie benötigen 1. Sauerstoff um den Treibstoff zur Reaktion zu bringen und 2. saugen sie ja große Luftmengen durch die Turbinen, und bekanntlich gibt es im Weltall keine Luft.

Also nein, es geht nicht

Dexter99  18.08.2011, 01:33

Danke für den Stern :-)

Alle haben ja richtigerweise mit nein geantwortet. Aber in der Begründung fehlt mir ein wichtiges Argument:

Ohne Luft erhält der Jet keinen Auftrieb mehr an seinen Tragflchen und kann sich damit nicht mehr in der Luft halten. Das heißt, er wird in einem Bereich mit sehr dünner Atmosphäre keine Höhe mehr gewinnen können. Sofern da überhaupt noch genug Sauerstoff für die Triebwerke da ist.

Nein, im All ist Vakuum. Ein Flugzeug ist auf den Luft Widerstand angewiesen. Fehlt der, kann es nicht fliegen. Außerdem kann die Verbrennung des Treibstoffes nicht klappen wenn es keinen Sauerstoff gibt.

Nein kann er nicht. Weil der Kampfjet nicht über die technische Bauart verfügt.

Nein. Keine Luft- kein Sauerstoff- Keine Triebwerksleistung. Weltraumfahrzeuge müssen ihren Sauerstoff fürs triebwerk im Tank mitnehmen.