Könnte ein Abi mit 1,7 für Psychologie reichen?

5 Antworten

Wenn Schnitt von 1,2 verlangt wird nicht!

Du solltest ein paar Wartesemester mit einberechnen oder zuvor eine Ausbildung machen.

FluorKonsument
Fragesteller

Naja, kenne einen, der hats mit 1,5 auch reingeschafft.

Ostsee1982  10.01.2019, 21:51
@FluorKonsument

Du hast aber nicht 1,5 und der NC der jeweiligen Unis ist online einsehbar.

Dazu muss man vielleicht sagen, dass er aus Bayern war.

In München lag er bei 1,2

FluorKonsument
Fragesteller
@Ostsee1982

Habe ich auch nicht gesagt, wollte eher sagen, dass 1,2 nicht immer verlangt wird.

Huhu,
kommt drauf an wo und wann (also Winter- oder Sommersemester, zum Sommersemester ist es meist ein bisschen einfach reinzukommen) du dich bewirbst. :)
Bzw. manchmal kann man auch durch Freiwilligendienstw oder ähnliches Pluspunkte sammeln.
Bewerben würde ich mich mit 1,7 auf jeden Fall, vielleicht gerade an Unis, die nicht so beliebt sind - denn ich denke, mit dem prima Schnitt hast du gute Chancen. :)

Vermutlich eher nicht

Ich kam mit 1,5 nicht rein. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung