Könnte dieses Terrarium wenn ich es luftdicht verschließe überleben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 20%
Ich weiß nicht 10%

6 Antworten

Ja

Ich denke dass es mit etwas Glück lange mit geschlossenem Deckel überleben kann. Habe schon einmal selbst so ein geschlossenes Terrarium in einer verschmolzenen Glasampulle gebaut. Hat über ein Jahr funktioniert. Aber tu noch etwas Wasser in dein Terrarium. Die Erde sieht etwas trocken aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bobustavIN
Fragesteller

Hab gestern und heute schon Wasser rein. Habe das Foto gestern noch vor dem gießen gemacht 👍 Danke für deine Antwort :)

https://www.stern.de/neon/feierabend/pflanzen-im-glas--so-einfach-baust-du-dein-ewiges-terrarium-8723824.html

Eine Anleitung wo auch Maßnahmen wegen dem Schimmelproblem integriert sind.

Mehr kann man aktuell nicht dazu sagen, weil man nicht weiß, wie genau du beim Aufbau vorgegangen bist.

bobustavIN
Fragesteller

Ok, vielen Dank ^^ Habe zuerst kleinere Steine reingefüllt, danach Sand (aber mit kleinen Kieselsteinen, da ich sonst keinen andere Sand hatte) und dann die Erde, Moos, die Pflanze und die Dekoration.

Ich weiß nicht

Würde noch Wasser rein tun. Vielleicht schummelt es, dann nicht mehr so schnell.

Flandyboy  09.05.2020, 12:08

stimmt, dann fault es eher

bobustavIN
Fragesteller

Hab ich schon gemacht 👍

Nein

Was wächst denn, wenn du es luftdicht verschließt???