Könnte die Türkei in die EU wenn sie komplett zu Asien gehören würden?

7 Antworten

Das ist bestimmt nicht von ausschlaggebender Bedeutung, sondern hängt von der Gesellschaftspolitik ab, die in der Türkei betrieben wird.

Die Politik Erdogans ist bestimmt nicht Demokratie orientiert. Und das ist das gegenwärtige Hindernis ein Teil der EU zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Also wenn dieser korrupte Staatsapparat in die EU kommt, kann man Russland genauso einladen und mit gegen die Ukraine schiessen.

ja, da es ein politisches Konstrukt ist

aber die Türkei wird kein EU Staat werden, sie erfüllt die Kriterien nicht und wird es in absehbarer Zeit auch nicht.

Wozu? EU wird es deshalb genannt, weil die Mitgliedsstaaten im EU-Bereich liegen. Andernfalls müsste man es umbenennen.