Könnte der Song Contest nächstes Jahr in Moskau stattfinden?

13 Antworten

Nein. Viele glauben er fände in Kiew statt, manche sagen Mariupol. Ich denke es wird Sewastopol werden.

Anastasia65  16.05.2022, 12:58

Klasse, ich hätte schon einen Beitrag:

https://www.youtube.com/watch?v=jQkYyC7DBVE

Oppulus  16.05.2022, 13:50
@Anastasia65

Beim ESC müssen neue Lieder antreten die noch nie irgendwo gespielt wurden und speziell für den ESC geschrieben worden sein müssen.

Oppulus  16.05.2022, 13:58
@Anastasia65

Sewastopol gehört der Ukraine. Sie ist 2014 zu Unrecht von Russland besetzt worden. Insofern kann man den Russen nicht etwas nehmen das ihnen nicht gehört.

Die Ukraine wird sich Sewastopol zurück holen und da könnt ihr Russland-Fans so viel drüber heulen wie ihr wollt. Die machtlose Wut die man bei euch bemerkt ist köstlich. "Wie kann es die Ukraine wagen sich gegen ihre eigene Vernichtung zu wehren grrrrr!"

Und anders als es die Russen mit den Krim-Tartaren gemacht haben, werden sie keinen Genozid an den Russen begehen nach ihrem Sieg.

Anastasia65  16.05.2022, 14:00
@Oppulus

Nun ja, Sewastopol ist im Laufe der Jahrhunderte so oft umkämpft worden - sogar mein eigener Großvater mütterlicherseits hat, in Wehrmachtsuniform, um die Krim gekämpft - letztendlich gehört es denen, die bereit sind, den höchsten Preis dafür zu bezahlen.

Oppulus  16.05.2022, 14:05
@Anastasia65
letztendlich gehört es denen, die bereit sind, den höchsten Preis dafür zu bezahlen.

Das wäre so unter einer Weltordnung von vor 1914. Der Weltordnung in der das Recht des Stärkeren gilt. Einer Weltordnung ohne UN, ohne internationale Verträge, ohne internationales Recht.

Ich möchte in der Welt von nach 1945 leben, in der es internationale Normen und Verträge gibt. Und in dieser Welt gehört die Krim der Ukraine, bestätigt in zahlreichen Verträgen (auch und besonders durch Russland).

In der Welt die du dir wünschst, der Welt des Stärkeren, müssen alle kleinen Staaten vor ihrem mächtigeren Nachbarn zittern.

Aber vielleicht es ja das worauf du hoffst. Deutschland ist mit seiner Bevölkerung und seiner Wirtschaftsleistung ja eher auf der Seite der mächtigen Nationen die von einer Herrschaft des Stärkeren profitieren würde.

Wenn alle Staaten jetzt wieder anfangen so zu denken steht uns ein sehr interessantes und blutiges 21. Jahrhundert bevor. Aber hey- wenn du sowas magst.

Anastasia65  16.05.2022, 14:06
@Oppulus

Das ist die Weltordnung vor 1914, ganz recht. Das ist die Zeitenwende. Das ist nicht das, was ich mir wünsche, aber erstaunlicherweise genau das, was in der Bibel vorhergesagt wurde.

Nein. Russland nimmt wahrscheinlich nächstes Jahr nichtmal teil, der Sender ist nicht mehr Teil der EBU. Und es wäre eine Verletzung für die Ukrainische würde und die Siegerband, wenn Eurovision in Russland stattfinden würde, obwohl die Ukraine🇺🇦 gewonnen hat. Wenn die Ukraine es nicht kann, dann wird der ESC wahrscheinlich im Vereinigten Königreich🇬🇧 stattfinden. Das finde ich schade für die Teilnehmer - Ich finde dieses Land nämlich uninteressant und es ist Kalt. Hoffentlich wird er in Spanien🇪🇸stattfinden, wenn die Ukraine es nicht kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem der ESC nächstes Jahr in Moskau stattfinden wird.

Geplant ist wohl Kiew, sollte eine Austragung dort nicht möglich sein wird man es wohl an einem neutralen Ort durchführen, aber sicher nicht in Russland.

Gelant ist er in der Ukraine, da die bis dato exestiert und gewonnen hat. In einem Jahr wird man sehen wo militärisch steht. ob/und wo er stattfindet wird sich dann entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

Vermutlich wird der Contest beim Zweitplazierten stattfinden, weil in der Ukraine immer noch gekämpft wird - sicher ist nur, Deutschland wird wieder letzter werden.