Könnte das eine originale Tiffany Lampe sein?

 - (Lampe, Antiquitäten, Tiffany-Lampe)

5 Antworten

Hallo

Ich habe original Tiffany-Lampen, aber auch Kopien. Dieses Modell ist eine großartige Kopie. Wenn Sie wissen möchten, wie man den Unterschied zwischen den echten und den Kopien erkennt, lesen Sie diesen Blog-Artikel, sehr gut gemacht.

Echtheitsmerkmale der Tiffany Lampe

Schon möglich. Hast du sie mal umgedreht und nach Markern gesucht?

baileyvdl
Fragesteller

Mache ich Freitag gleich, sobald ich wieder da bin :)

Nach einem Stempel oder einen Marker muss ich nochmal genau schauen.

Dann mach das mal, vorher hat es nämlich keinen Sinn, hier zu spekulieren

Original Tiffany Lampen sind mit einer Nummer und Unterschrift gemarkt und zeichnen sich durch handwerklich feine Arbeiten aus.

Deine Tischlampe ist m.E. eine "im Tiffany Stil "; nicht mal eine Reproduktion, die exakte Kopien der Originalstücke sind.

Die grobe Glasverarbeitung Deiner Lampe sieht mir nicht nach Handswerkkunst von Tiffany aus.

Aber vielleicht täusche ich mich und Du findest o.g. Tiffany Marken