Könnte das ein Zeckenstich gewesen sein?

7 Antworten

Wenn ja, jetzt ist "sie" weg....beobachte die Stelle, wenn sich ein heller Ring darum bildet, geh zum Onkel Doktor und der wird dir eine Portion Antibiotika verpassen. Ansonsten- wenn es "zugeht" war es ....nicht der Rede wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Zecke beißt ja nicht und geht dann wieder, die hängt schon mal ein paar Tage an einem dran. Und die kratzt man auch nicht einfach so weg, das Beißwerkzeug bliebe stecken und das würde man merken. Sonst würden sich ja auch Tiere die einfach wegkratzen, das geht aber nicht. Auch wenn man so eine Zecke plötzlich unterm Fingernagel hätte, würde man das sehen. Es ist immerhin ein Tier und hat Beine und so. Also, das war bei dir keine Zecke. Sieht eher nach normalem Mückenstich aus.

MrAskMe
Fragesteller

Geht die Mücke auch unter die Hose? Weil der Einstich ca. 10 cm unter Gürtellinie richtung Hintern ist.

Socat5  11.06.2019, 15:27
@MrAskMe

Na das wohl eher nicht, aber vielleicht hast du ja auch dein Bauarbeiter-Dekollete präsentiert ohne es zu merken. Aber ich bin sicher, dass es keine Zecke war.

MrAskMe
Fragesteller
@Socat5

Arbeite nicht auf dem Bau.

Evtl. auf Borelliose Antikörper Blut abnehmen lassen. Hatte ich damals auch. Sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wirde letzens auch von einer Zecke gebissen. sieht ganz ähnlich aus. Also möglich ist es