Könnte bitte mir helfen blauer Kasten Lektion 23 Weitere Abenteuer des Äneas

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob du noch was damit anfangen kannst: 3. In der nähe von Como wurde Aeneas von Sibylla in die Unterwelt geführt. 4.Dort erschien ihm Anchises, sein toter Vater, der ihm ein zukünftiges Reich des römischen Geschlechts in aussicht stellte. 5. Daraufhin kam Aeneas nach Latium, wo er vom König der Latiner empfangen wurde. 6. Dieser hatte eine Tochter, die er Turnus, dem König der Rutuler, versprochen hatte. 7. Aber dann wurde sie von ihrem Vater mit diesem neuen Gast verheiratet. 8. Deshalb entbrannte in Turno heftiger Zorn. 9. Turnus kämpfte heftig mit Waffen gegen (mit) Aeneas, aber in diesem Kampf wurde er grausam getötet.