Latein Übersetzung der Bibel?

4 Antworten

Das ist der lateinische Text der Bibelstelle aus dem Alten Testament, wo sich die lüsterne Frau des Potiphar an den keuschen Josef heranmacht.

Siehe Textstelle 1 Mose 39, 7ff https://www.bibleserver.com/SLT/1.Mose39%2C1

Wenn du das wirklich nicht selbst übersetzen willst, gibst du ein wenig von dem Text in der Suchmaschine deines Vertrauens ein (der Datenkrake Google ist das bei mir nicht), dann siehst du die Bibelstelle, und die kannst du dann von bibleserver.com o.ä. schön kopieren. Oder dich davon inspirieren lassen.

Gaaaanz bestimmt merkt das niemand.

Was hast du da für eine Bibel? Die Vulgata ist es nicht.

ImMaddox
Fragesteller

also unser lehrer betitelt dies als bibelübersetzung

hydrahydra  24.05.2020, 16:45

1. Buch Moses, Joseph und die Frau des Potiphar

hydrahydra  24.05.2020, 17:41
@joerosac

Keine... aber das ist nunmal die Geschichte, um die es geht.

Ja, kann ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.