Könnt ihr zwischen Monte Carlo und Monaco unterscheiden, ohne zu googeln?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 7%
??? 7%

3 Antworten

Mit monte Carlo kann - je nach kontext - ja auch die Rennstrecke gemeint sein, insofern sind die Begriffe so oder so nicht eindeutig

Ja

= Hauptstadt und Land

Bloß bei Karten, wo die Hauptstadt in größerer Schrift als der Ländername steht, könnte es zu Verwechslungen kommen.

Aber spätestens, wenn man schon mal dort war, passiert diese Verwechslung nicht mehr.

:-)

Ja

Genauso wie ich zwischen Berlin und Deutschland unterscheiden kann.

Pfiati
Fragesteller

Schön für dich. ;-) Zu meiner Zeit habe ich immer München mit Deutschland verwechselt. Haha.

Garnet72  12.04.2024, 21:21
@Pfiati

Sooo bescheiden? Ich dachte immer, München versteht sich mindestens als Nabel der Welt 😆.

Pfiati
Fragesteller
@Garnet72

Haha. Ich dachte eher Wien als Nabel. Mü ist im Nabelbereich.

Garnet72  12.04.2024, 21:49
@Pfiati

Ois kloa, als Bewohnerin des kleinsten deutschen Bundeslandes maße ich mir da kein Mitspracherecht an 🤭.