Könnt ihr Zahnmedizin empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lohnt sich aufjedenfall 50%
Lohnt sich nicht 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich aufjedenfall

Wenn dein NC stimmt, du in ein Studium reinkommst (ist Bundesweit Zulassungsbeschränkt, hat nen großen Ansturm) und es dich interessiert dann ist Zahnmedizin alle male empfehlenswert, natürlich... das ist für mich mit einer der Besten & sichersten Studiengänge, die auch eine klare Richtung haben, bei einigen Studiengängen muss man ja die Richtung selber wählen und oder hat schlechtere Berufsaussichten, das ist hier NICHT der Fall

Bedenke aber auch, dass für Präparate usw. auch öfters mal ne stange Geld gezahlt werden muss während dem Studium, es lange dauert & ein Staatsexamen abgelegt werden muss (viel Druck, viel Lernstoff.)

Es ist kein Spaziergang

Könnt ihr Zahnmedizin empfehlen?

Das hängt doch von deinen Interessen ab und welche Anforderungen du an den Job stellst. Wenn ich dir jetzt von Zahnmedizin abrate und stattdessen zu einem Mathematikstudium rate - was ist dir damit geholfen?

Alex