Zahnmedizin studium ist das zu schaffen?

5 Antworten

Auch wenn du anfangs in der Türkei studierst, wirst du nicht auf eine Uni in Deutschland wechseln können, da du die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllst.

Aliahmet
Fragesteller

Da ich dann aber in der türkei an einer UNIVERSITÄT studiere ist es möglich anschließend auf eine uni in Deutschland zu wechseln.

glaubeesnicht  08.05.2017, 17:29
@Aliahmet

Nein, es ist nicht möglich. Das würden sonst alle machen, die einen schlechten Durchschnitt oder kein allgemeines Abitur haben.

Aliahmet
Fragesteller

Machen sie auch 😂😂

Nein, mit dem Notendurchschnitt wohl eher nicht .Da werden immer diejenigen bevorzugt die besser sind - such dir was anderes. Wie wärs mit Zahntechniker auch ein schöner Beruf der mit Zähnen zu tun hat .

Auch wenn Du viele Semester in der Türkei studiert haben solltest, so wirst Du bei einem versuchten Wechsel an eine deutsche Universität immer die erforderliche Hochschulzugangsberechtigung nachweisen müssen. Ganz davon abgesehen, dass es - aufgrund unterschiedlicher Studienstruktur - fraglich ist, dass Du viel angerechnet bekommst. Selbst mit einem türkischen Studienabschluss würdest Du mangels Anerkennung hier nicht als Zahnarzt praktizieren können. Ich sehe für dich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du studierst in der Türkei und wirst dort auch beruflich als Zahnarzt tätig oder Du versuchst, hier die allgemeine Hochschulreife zu erwerben mit einer hoffentlich sehr guten Note, um dann regulär Zahnmedizin studieren zu können. Sprich mal mit deinem Beratungslehrer über diese zweite Möglichkeit.

Ahrez  14.06.2017, 23:26

Ich habe in der Türkei Zahnmedizin studiert und arbeite seit 2016 hier als zahnärztin. Bitte genauer informieren.

Ein ausländisches Studium zählt hier in Deutschland nicht. Vorher solltest du dich mal um die politische Lage in der Türkei erkundigen. Du solltest dazu auch fließend Türkisch sprechen können!

Ahrez  14.06.2017, 23:27

Ich habe in der Türkei Zahnmedizin studiert und arbeite seit 2016 hier als zahnärztin. Bitte genauer informieren.

Du solltest gut in Naturwissenschaften sein.

Außerdem ist Zahnmedizin ein filigranes Handwerk. Du solltest also nicht zu den Grobmotorikern gehören.

Mit Motivation und Fleiß ist das sicher zu schaffen.