Könnt Ihr Schach spielen?

19 Antworten

Hallo!

Ich kenne die Regeln eigentlich schon sehr lange.

Nur leider spiele ich es extrem selten und bin daher sehr ungeübt in der Praxis.

Nur hin und wieder starte ich das Schachprogramm Lucas Chess.

Ich müsste regelmäßiger mal "ran" und dann irgendwann auch mal wieder gegen menschliche Spieler im direkten Kontakt.

Auf Online-Schach habe ich irgendwie keine Lust...

Gruß

Martin

Da ich eigentlich fast jeden Tag ein paar Schachspiele spiele - und sei es nur auf meinem Smartphone - denke ich schon, dass ich zumindest die Regeln kann...

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Ja schon in der Grundschule gelernt gehabt, wir hatten ein extra Fach dafür und seit dem liebe ich es zu spielen, aber momentan spiele ich es, eher seltener müsste mal wieder anfangen ;)

Ja, ich spiele auch schon seit einigen Jahren aktiv. Habe im meinem Leben über 13.000 Partien gespielt

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, es ist aber schon ewig her. Man verlernt es aber auch nicht 👍🤗