Könnt ihr Religiöse gläubige Menschen für voll nehmen?

11 Antworten

Es kommt darauf an, über was man mit solchen Leuten redet! Wenn sie versuchen mich von ihrer Meinung zu überzeugen, dann sage ich gleich, dass es vergeblich ist! Da ich mir einige Dokus über Astronomie und Prä-Astronautik angesehen habe!

Prinzipiell ist mir die Religion von anderen egal und mir macht das nichts aus, aber sobald es um was ernstes geht und die mir mit irgendwas in unrealischische/religiöse Richtung kommen, dann geht das auch für nicht nicht mehr ganz

Ich hatte zb mal ne Freundin, wir haben uns unterhalten und dann kommt die mit: „Ja aber in der bibel steht das doch“ da wars für mich auch vorbei

Diskutiere mit solchen am besten nicht. Sie glauben, weil sie es wollen, oder weil sie sich diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht haben. Zum Glück leben wir nicht in einer Gesellschaft, die zwangsweise - wie früher - einem Glauben zugeführt wurde. Und wer nicht wollte, war dann bald im Jenseits.

Ich blende das dann aus. Man darf halt nicht über Gott und Religion und solche Themen sprechen. Sind ja ansonsten oft sehr nette und sympathische und intelligente Menschen. Deshalb akzeptiere ich die trotzdem. Jeder hat "Fehler". Wenn man diese Seite in der Beziehung ausblendet, läuft es super.

Kommt auf die Person drauf an, aber meistens geht es mir genau so