Könnt ihr mit dem Begriff "Langschweinn" etwas anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ich weiß wass das ist 63%
Das sagt mir nichts 25%
Ich habe das schonmal irgendwo gehört 13%

2 Antworten

Ich habe das schonmal irgendwo gehört

Nur mit 1 N am Ende, aber auch zusammen, obwohl es für GuteFrage ein gar so unartiges Wort ist.

Langsch wein bedeutet gebratenes Menschenfleisch. [...]

»Zuviel Köpfe ihr Fella nehmen, zuviel  Langsch wein bei euch.« ( Langsch wein bedeutet gebratenes Menschenfleisch.) »Was Name lang Zeit schwarz fella gehören Su'u nehmen Köpfe, kai-kai Langsch wein ?« entgegnete Ischikola. »Mein Wort,« sagte Van Horn wieder
Jack London: Jerry der Insulaner
So leicht ließ sich das Entsetzliche nicht ausrotten. Die Menschenfresser wurden vorsichtiger, winzige Stücke vom "Langsch wein“ schmuggelte man in Zündholzschachteln nach strenger überwachten Inseln, – ein noch ekelhafterer Handel blühte mit diesem Artikel auf, gewissenlose Weiße beteiligten sich daran, spurlos verschwanden unzählige Opfer, stets hieß es: Die Haie nahmen sie!
Walther Kabel Die Löwenfarm: Abenteuerroman
Ikuzukuri bedeutet so viel wie" lebendig zubereitet". Es gibt kein frischeres Fleisch als das, das noch zuckt, stöhnt und schreit.
Wenn man Langsch wein wie Sushi isst, ist die Frische sehr wichtig. Im Kühlschrank wird das Fleisch schnell trocken und hart. Je frischer es serviert wird, umso saftiger, köstlicher und zarter ist es.
Wrath James White: Schänderzorn: Thriller
Reinkanation
Fragesteller

Mit 2 N ließ gf nicht zu

Koschutnig  04.03.2024, 12:10
@Reinkanation

Ist mir bewusst, aus demselben Grund auch meine Setzung eines Plenks in jedes der ach so vulgären Komposita.

Ja, ich weiß wass das ist

Ja, das ist ein Begriff, mit dem Menschenfleisch beschrieben wird, da es angeblich wie Schweinefleisch schmecken soll.

Kann ich aber nix zu sagen, ich würde nie einen Menschen essen.

Fleischer71  09.03.2024, 16:05

jedenfalls nicht freiwillig