Könnt ihr mir Tipps geben mm,cm,mm,dm haktar , a usw. Umwandeln?

10 Antworten

wir haben es hier mit fläche zu tun, also sind das quadratische geschichten.

nehmen wir mal ein beispiel:

100 mm² = 1 cm² denn 10 mm = 1 cm

wenn du also ein quadrat von 1 x 1 cm hast, sind das 10 x 10 mm!

da rein passen dann 10 reihen á 10 würfel mit je 1 mm kantenlänge...

lg, Anna

Bro !!! Der Tipp ist die 1 0 0 !!!! Die muss in den Kopp !!!!

denn von einer Einheit zur nächsten ist es immer MAL100 !!!! Und rückwärts DURCH100 !!!!

mm² cm² dm² m² ar ha km²

bei mm cm ... ist der Tipp 1 0 !!! und bei Längen beachten , dass es zwischen m und km die Bezeichnungen fehlen für 10m und 100m

1mm = 0,001m = 0,1m

10mm = 1cm

1 dm = 10cm = 100mm

10dm = 1m = 100cm = 1000mm

Florabest  17.02.2020, 23:12

Genau das meinte ich in meiner Antwort.

Das beherrscht Google sogar direkt. Gib einfach z. B. „1 mm in cm“ ein und du bekommst das Ergebnis. Das klappt auch bei deinen anderen Einheiten sowie für weitere Werte.

Gibt Apps die wandeln alles um...

Für mm = cm brauchst Du hoffentlich keine App :)