Überegriff gesucht von Masse,Volumen,Länge..

6 Antworten

Die Länge, Masse und Volumen sind physikalische (Grund-)Größen.

Stoffkonstante ? spezifische Einheiten und Größen

starask1
Beitragsersteller

Dann wird es wohl doch die Einheit und Größe sein-danke dir:)

In der Logistik heißt das "Geodaten".
Ich weiß aber nicht, ob Dir das weiterhilft.

Schau mal hier, das wird alles erklären:

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Einheitensystem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

starask1
Beitragsersteller

*der

starask1
Beitragsersteller

Das Meter (m) ist die Basiseinheit der Basisgröße Länge.

Ich glaube damit ist die Antwort Basisgröße.Und die entsprechenden ,,Faktoren" nennt man wohl Basiseinheit.

Du gibst die Begriffe immer in der Syntax Größe ( Einheit(en) ) an.