Könnt ihr mir stichpunkte geben?

8 Antworten

Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst. Gehe dorthin, wo viele Menschen sind (in einen Park, ein Restaurant, Bahnhof, Schwimmbad, Einkaufszentrum...) und beobachte die Menschen um dich herum. Versuche dir vorzustellen, was die von Beruf sind, wie sie leben, ob sie eine intakte Familie haben...

Gehe einfach mit offenen Augen durch die Welt. Das regt deine Fantasie an und gibt dir Einfälle.

Ich selbst habe auch schon als Schüler gern Gedichte und kleine Geschichten geschrieben. Heute bin ich nebenbei Hobby-Autor und habe mehrere Bücher veröffentlicht, von denen bisher immerhin fast 50.000 Exemplare verkauft worden sind.

Die Tantiemen sind eine willkommene Nebeneinnahme, aber noch schöner sind die positiven Rezensionen meiner Leser - die beste Anerkennung für die eigene Arbeit.

Wenn du gut bist, kannst du dein Hobby vielleicht sogar zum Beruf machen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
namsgh
Fragesteller

Vielen Dank !

Spezialeinheit

Armee

Leben oder Tod

Liebe

Familie

Verrat

namsgh
Fragesteller

Danke dir

Mach einfach ein Cluster-Brainstorming, dann kommst du selbst auf Stichworte und sogar ganze Geschichten, ganz ohne fremde Hilfe.

Diese Technik wird übrigens u.a. von BerufsautorInnen verwendet um Schreibblockaden zu überwinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
namsgh
Fragesteller

Danke

namsgh
Fragesteller
@Andrastor

Nein, aber ich werd mich mal im Internet informieren. Danke dir aber ;)

  • Selbsthass
  • Welt
  • hoffnung
  • freude
  • liebe
  • LGBT+
  • Krimi
  • mord
  • natur

hab mal die ersten Wörter aufgeschrieben die mir in den Kopf gekommen sind:D

namsgh
Fragesteller

Danke!

tier

held

erziehung

mut

anerkennung

hoffe du kannst damit was anfangen xD

namsgh
Fragesteller

Danke