Könnt ihr mir sagen was das genau ist was da Leuchtet?

Wie viele dürfte das Kosten ?

7 Antworten

Ja, das ist das Zeichen für einen Defekt in mindestens einer Glühbirne. (Kannst Du aber auch in der Betriebsanleitung selber nachlesen.)

Es kann gut sein, dass die „kurz vor kaputt“ sind, oder dass das „schwache Leuchten“ gar nicht mehr das Fahrlicht selber ist sondern die zweite, schwächere Glühlampe für Standlicht. Die kann sich, je nach genauem Scheinwerfertyp, nämlich auch im selben Reflektor oder sogar als eigener Glühdraht im selben Leuchtmittel („Glühbirne“) befinden.

Es deutet darauf hin, dass irgendein Leuchtmittel ausgefallen ist, dies kann aber wirklich alles sein. Überprüfe auch die Bremslichter, Rückwärtsgang, evtl. sogar die Kennzeichenbeleuchtung, weil die auch überwacht wird.

Sarahl1986
Fragesteller

Dankeschön

Es ist irgendeine Lampe an deiner Fahrzeugbeleuchtung ausgefallen. Ermittle welche es ist, kauf Ersatz und baue diese ein.

Nothing as easy as this!

P.S.: Normalerweise wird auf dem Matrix-Display angezeigt, welches Leuchtmittel Du kaufen musst (ist zumindest bei mir so). War da nichts?

Sarahl1986
Fragesteller

Ich kann sowas nicht aber Herzlichen Dank .

Schmerzgeplagt  08.05.2020, 21:57
@Sarahl1986

Du kannst keine Glühbirne wechseln? Zumal im Betriebshandbuch deines Autos genau steht, wie es geht...

Holst Du zu Hause auch den Elektriker, wenn eine Glühbirne durchgebrannt ist?

https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/services/kontrollleuchten/kontrollleuchten-gelb.html

Leuchtet:
  • Fahrbeleuchtung ganz oder teilweise ausgefallen. Entsprechende Glühlampe auswechseln. Wenn alle Glühlampen in Ordnung sind, ggf. einen Fachbetrieb aufsuchen.

CreaGab  08.05.2020, 00:48

Dad is, was ich gerade schreiben wollte.😂

Das Auto is ein VW.

Sarahl1986
Fragesteller

Dankeschön , und wie viel würde das max Kosten ? Als Frau ist es Blöd möchte nicht verarscht werden.

peterobm  08.05.2020, 07:52
@Schmerzgeplagt

VW, bei manchen muss vorne etliches demontiert werden, nicht so einfach, das schaffen auch etliche Herren nicht

Höchst wahrscheinlich funktioniert irgendwo ein Licht nicht kann jedes Licht sein z.B

Fernlicht Standlicht Abblendlicht über Blinker bis Nebelscheinwerfer Nebelschlussleuchte Kennzeichenbeleuchtung oder Kofferaumbirnchen alles sein.

Prüf mal alle Lichter

Sarahl1986
Fragesteller

Vielen lieben Dank.