Könnt ihr mir in den Kommentaren 5 komplizierte Funktionen zum ableiten auf Abiturniveau geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hat man schon einiges zu Kauen. Da es sicher auch andere Einsendungen gibt, schreib ich mal nur eine Funktion

Fangen wir mal mit f(x) = x^(tan(x)) zum Warmwerden an… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
Halbrecht  08.04.2023, 16:33

warm ? das ist schon mehr als heiß ! ..........ob man sec überhaupt kennt ?

ChrisGE1267  08.04.2023, 16:40
@Halbrecht

Naja, die Ableitung von tan(x) kann man mit der Quotienten-Regel und mit sin^2(x)+cos^(2) = 1 auch einfach hinschreiben, dafür braucht man sec gar nicht zu kennen… :-)