Könnt ihr mir geile Klamotten online shops nennen?

5 Antworten

Ich liebe Shein. Die halten übrigens genau so lange wie teure.

Bei Amazon hab ich auch schon das ein ober andere Teil gefunden.

M0N0G08
Fragesteller

Ja ich liebe auch Shein

Zara, h&m, c&a und so haben ganz viele Preisklassen, von sehr billig bis hochwertig.

Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, nichts bei Shein zu kaufen, und generell keine Wegwerfmode zu kaufen. Für die paar Euro, die du sparst, zahlen die Umwelt und vorallem die Arbeiter in Bangladesch, China, Tailand oder Kambotscha. Häufig stammt diese Mode von Kinderarbeit und/oder Arbeitern, die weniger als einen Euro für 12 Stunden Arbeit bezahlt bekommen.
Es ist zwar deine Entscheidung, aber du solltest dich darüber informieren, woher deine Kleidung kommt. Wenn du ein T-shirt für 15-20 Euro kaufst, ist es auch bequemer und hält länger als eines für 5€.

LG.

M0N0G08
Fragesteller

Naja also ich hab bei Shein schon paar mal bestellt. Ich weiß das es kinderarbeit ist, aber viele bestellen dort.

Und wenn ich bei anderen Läden vorbei gucke, ist mein ganzes Geld weg. Manche Pullis kosten 30€, für 90€ 3 Pullis , bei shein kosten manche zehn, da bekomm ich für 30€ 3 Pullis.

Oder vorallem manche Hosen in anderen Läden, kosten mir einfach zu viel. 50€ für eine Hose, da bestellt ich lieber bei Shein. Aber ich geh auch manchmal zu H&M oder New yorker.

Sana739  30.11.2022, 19:05
@M0N0G08
Ich weiß das es kinderarbeit ist, aber viele bestellen dort.

Ich will nichts gegen dich sagen, aber sowas macht mich sauer.

Du kannst auch eine Hose für 25-30€ kaufen, das ist ein Kompromiss. Und du kannst schauen in welchen Ländern die Geschäfte produzieren, das kostet nichts.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Bedenke aber, dass andere Menschen diesen Preis bezahlen. Den du dir ersparst.

Sharj  30.11.2022, 19:36
@M0N0G08

Wow, du nimmst Kinderarbeit in Kauf, nur damit du möglichst billige Kleider kaufen kannst? Unglaublich, dafür habe ich null Verständnis.

Kinderarbeit sind laut Definition Arbeiten, für die Kinder zu jung sind oder die gefährlich oder ausbeuterisch sind, die körperliche oder seelische Entwicklung schädigen oder die Kinder vom Schulbesuch abhalten. Kinderarbeit beraubt Kinder ihrer Kindheit und verstößt gegen die weltweit gültigen Kinderrechte.

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/kinderarbeit-fragen-und-antworten/275272

M0N0G08
Fragesteller
@Sharj

Ja mir tun die Kinder ja auch leid, aber so schöne Hosen find ich gefühlt nirgends als bei Shein. Und es kostet einfach zu viel, krieg das in den Kopf.

M0N0G08
Fragesteller
@Sana739

Ja aber die mir besonders gefallen, kosten einfach zu viel. Es bestellen viele dort, wenn ich jetzt aufhör, ändert es nix dran. Und H&M betreibt doch auch Kinderarbeit

M0N0G08
Fragesteller
@Sharj

Guck mal. Manche Pullis kosten 30€. Das ist zu viel, für einen Pulli. Als Beispiel ich hab 90€, und kann mir von 30€ Pullis grad mal 3 kaufen. Bei shein kosten manche Pullis um die 10 oder 20, da von kann ich mir viel mehr kaufen.

M0N0G08
Fragesteller
@Sharj

Je nachdem geht der Preis aber voll. Man he Pullis 10-30 €. Hosen 15-40€. So billig ist shein manchmal garnicht.

Oder Manche oberteile 5€. Bei H&M gab es letztens auch Oberteile für 5€ oder sogar Hosen für 7€.

Sana739  01.12.2022, 07:06
@M0N0G08
Es bestellen viele dort, wenn ich jetzt aufhör, ändert es nix dran.

Das ist sehr einfäliges Denken. Du merkst selbst, dass dieses Argument substanzlos ist. Wenn alle Menschen so denken würden, hätte wir noch nichts bewegt.

Ich werde nicht erreichen, dass du aufhörst bei Shein zu bestellen. Ich werde wahrscheinlich auch nicht erreichen, dass du dich informierst. Aber du wirst es hinterfragen. Du wirst dich fragen, ob du das richtige tust. Und das ist ein Anfang.

M0N0G08
Fragesteller
@Sana739

Ich werde weiter bei Shein bestellen.

Sonst dürfte ich auch nicht bei H&M oder NewYorker einkaufen, weil die ja beide Kinderarbeit betreiben.

Ich wünschte ich hätte das mit Shein nicht gesagt, dann müsste ich mir das nicht alles anhören. Ich weiß das es kinderarbeit ist.

Wer billig kauft, der kauft teuer, umweltschädigend, ausbeutend. Willst du das? Ist dir das Schicksal anderer Menschen egal?

M0N0G08
Fragesteller

Nein, aber ich kauf mir keine Hosen die 40 - über 80 € kosten.

GalaxyClass  05.12.2022, 01:25
@M0N0G08

Soso - und wo ist jetzt "deine Schmerzgrenze", bei 12,50 EUR???

M0N0G08
Fragesteller
@GalaxyClass

Ich hol mir Hosen im Wert von 15-30€. Oder noch 35 aber nicht mehr

YANZ0  03.03.2023, 20:05

Ist leider aber auch bei den teuren so. Zumindest bei den Marken wie Adidas Nike und co.

naja komm halt darauf an:

hast du ein problem mit kinderarbeit?

willst du gute qualität?

usw.

gut und günstig kann nicht funktionieren

wenns um normale sachen wie t-shirts geht dann schau einfach bei h&m oder zara

wenn du irgentwelche speziellen sachen wie anzüge, hemden oder kleider suchst dann bekommst du unter 100€ keine brauchbare qualität. zumindest nicht ohne kinderarbeit aus bangladesh, pakistan etc.

M0N0G08
Fragesteller

Ich hab schon bei Shein bestellt. Betreibt ja kinderarbeit. Also kein Problem mit nicht so guter Qualität, bzw finde ich shein hat aber keine schlechte.