Könnt ihr mir ein Mikrofon fürs Beatboxen empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn schon ein Interface ? Ohne USB-Interface kein vernünftiges " Mikrofon-in-den Computer" Das Interface bringt einen ordentlichen Soundchip mit damit der grottenschlechte im PC umgangen wird.

Wenn dein Preis bei 90 € liegt Empfehlung:

Interface Behringer UMC22 35 € (Musicstore)

Mikro: Samson Q7 um die 39E mit Stativ und Kabel + Schaumstoff-Popschutz (Thomann)

oder AKG P5s um die 40 € + Stativ und Kabel + PSchaumstoff-Popschutz nicht vergessen (Thomann oder Musicstore)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht eigentlich bei jeder Beatboxshow entweder das Shure SM58 oder das AKG D5. Das AGK D5 ist sogar das offizielle Beatbox Battle Mikrofon

Hallo,

du könntest dir das Shure SM58 anschauen, auch gerne für Beatboxing genommen und recht günstig ist das AKG D5.

Ja, da könntest Du ein Mikrofon schon sinnvoll einsetzen ....