Könnt ihr mir ein Feedback geben zu meinem Gemälde (noch nicht fertig)?

9 Antworten

Echt gut, nur die Beine und der Unterkörper sieht etwas komisch aus.

NBGcool
Fragesteller

Danke für den Hinweis!

Das ist mega schön, obwohl ich eher den Mann etwas abenteuerlicher gemachlt hätte

Aha, mein geliebter C.D.Friedrich!

Den Hintergrund finde ich recht gut gelungen, der schwarze Felsbrocken im Vordergrund finde ich zu "mächtig" er sollte weniger stark das Bild beherrschen. Der Körper des Mannes ist mir zu gedrungen, zu breit, zu eckig irgendwie. Die Bildaufteilung gefällt mir sehr ist ja aber von Friedrich ab geschaut. Dennoch eine schöne Kopie.

NBGcool
Fragesteller

Das wird eine tolle Deko in meiner Wohnung sein :)

der Felsen wird auf jeden Fall etwas heller gemacht. Vll dominiert er danach nicht so das Gemälde.

Und beim Körper muss ich wohl noch etwas arbeiten.

Patrickson  18.05.2023, 14:22
@NBGcool

genau! so wird es gewiss toll!

liebst du die Gemälde von C.D.Friedrich auch so sehr, die Himmelsstimmungen? Ich finde sie einfach genial, vor allem die Himmel und das Licht.

Patrickson  18.05.2023, 14:40
@NBGcool

Hier wo ich wohne ist in einer grossen und bedeutenden Gemäldesammlung das Gemälde "Die Kreidefelsen von Rügen" ausgestellt, eines der bekanntesten von C.D.Friedrich, ich gehe da immer mal wieder vorbei und schaue es mir an.

Recht gut, aber die Flächen haben etwas wenig Tiefe. Der Wanderer hat nen eckigen Körperbau, die Schenkel und Füsse sind etwas schlank..