Ist moderne Kunst Kitsch?

4 Antworten

Nein, moderne Kunst ist nicht automatisch Kitsch.

Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Kitsch ist eine abwertende Beurteilung. Es kommt also darauf an, was genau Ihr beide diskutiert.

Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses.

Und das ist nicht davon abhängig, ob man selbst es schön oder wertvoll findet.

Kunst ist die Kunst zu erklären warum etwas Kunst ist. Man kann auf die Straße pinkeln und das als Kunst bezeichnen. Wenn man eine gute Begründung hat warum das Kunst ist, dann ist es Kunst.

Reinkanation  03.09.2023, 10:47

Inzwischen bedeutet Kunst andere Leute davon zu überzeugen die eigenen Schmierereien als Kunst zu betrachten

Nicht alles. Vieles ist einfach nur Müll