Kann man durch Verkauf von Kunst reich werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Anderes 20%
Nein 0%

5 Antworten

Anderes

Wenn du dich von anderen abhebst und deine Bilder auf social media teilst, besteht die Möglichkeit. Gehört aber auch Glück dazu und reich werden ist eh schwierig, aber wenn man viel Aufmerksamkeit bekommt und auch an berühmtere Menschen verkauft, kann man aufjedenfall davon leben.

Ja

Falls Du ein Gemälde für 247 Millionen kaufst und mit 1% Gewinn verkaufst, bist Du schon mehrfacher Millionär.

Falls Du deine eigene Kunst meinst, kannst Du auch reich werden, aber meistens erst nach deinem Tod...

Ja

Es gilt allerdings die unbekannte Weise: Alle können reich werden, aber nicht jeder.

Ja

Wenn man es geschafft hat, sehr wertvolle Kunstwerke irgendwo abzustauben und den Eigentümer im Unklaren über den wahren Wert gelassen hat, so kann man damit rechnen, ordentlich Gewinn zu machen.

Willst du selbstgemachte Kunstwerke als etwas Wertvolles verkaufen, sieht die Sache ganz anders aus, d.h. mit anderen Worten, dann hast du in der Regel Pech gehabt.

Anderes

Neben entsprechendem Talent braucht es eine sehr gute Marketingstrategie, um genau an die Kunden zu kommen, die einem die Kunst abkaufen.