Könnt ihr mir ein einfaches Beispiel für die Quelldatei , die hallo ausgibt , für ein Header zeigen, in c++?

Minihawk  27.12.2023, 17:18

Haben Sie schon mal daran gedacht, dass es nicht nur eine Programmiersprache gibt? Was soll das "für ein Header" überhaupt bedeuten?

alex656
Fragesteller

C++ hab's vergessen hinzuschreiben

1 Antwort

#include <iostream>

int main(void){
   std::cout << "Hallo" << std::endl;
}

So sähe das minimalistisch aus.

Referenz: std::cout und std::endl.

alex656
Fragesteller

Meine wie sieht der Header dazu aus

KarlRanseierIII  27.12.2023, 17:45
@alex656

Es gibt keinen Header dazu. Du könntest den Import von <iostream> natürlich in einen Header auslagern, ergibt aber keinen Sinn, weil Du ja kein eigenes Interface erzeugst.