Könnt ihr mir die lateinischen Namen von ein paar Blumen sagen?

Alpenveilchen - (Name, Pflanzen, Latein) rosane kalanchoe - (Name, Pflanzen, Latein) weiße kalanchoe - (Name, Pflanzen, Latein)

3 Antworten

"Kalanchoe" ist schon der lateinische Name. Auf deutsch heisst diese Pflanze "flammendes Käthchen".

Alpenveilchen heißen lateinisch Cyclamen.

Kalanchoe ist schon lateinisch, die haben keinen deutschen Namen.

Die kannst du alle auf Wikipedia nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpenveilchen

JoicexD
Fragesteller

beim Alpenveilchen schon aber bei den kalanchoe steht wo ich geguckt habe überall verschiedene sachen

Doesig  26.11.2015, 23:54
@JoicexD

Ja, das ist richtig. Aber auch bei den Alpenveilchen stehen unterschiedliche Namen. Ich schätze, dass es es hunderte von Züchtungsformen gibt.

Wofür brauchst du das?

JoicexD
Fragesteller
@Doesig

für ein fotoprojekt. Ich will einmal den lateinischen namen und den normalen Namen als Bildunterschrift schreiben

Doesig  27.11.2015, 00:01
@JoicexD

Ach so, dann suchst du genau den Namen der abgebildeten Pflanzen? Das weiß ich leider nicht. Vielleicht schreibst du dann einfach nur den Gattungsnamen drunter? Also Cyclamen bei Alpenveilchen und Kalanchoe (ist derselbe wie die deutsche Bezeichnung) bei den Kalanchoen.

JoicexD
Fragesteller
@Doesig

Das ist glaube ich die einzige Möglichkeit.

Weil ich suche schon seit Stunden nach den genauen Bezeichnungen doch ich hab sie nicht gefunden.

danke für deine schnellen Antworten auch wo ich vorhin die Frage gestellt habe :))