Frage von JoicexD, 44

Könnt ihr mir die lateinischen Namen von ein paar Blumen sagen?

Hey :))

ich wollte euch fragen ob ihr wisst wie die lateinische Bezeichnung für die Pflanzen auf den Bildern wisst. Die Namen der Pflanzen stehen in der Bildunterschrift.

Danke im vorraus!

lg Joice

Antwort
von Hamburger02, 24

Alpenveilchen heißen lateinisch Cyclamen.

Kalanchoe ist schon lateinisch, die haben keinen deutschen Namen.

Antwort
von altgenug60, 19

"Kalanchoe" ist schon der lateinische Name. Auf deutsch heisst diese Pflanze "flammendes Käthchen".

Antwort
von Doesig, 44

Die kannst du alle auf Wikipedia nachlesen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Alpenveilchen


Kommentar von JoicexD ,

beim Alpenveilchen schon aber bei den kalanchoe steht wo ich geguckt habe überall verschiedene sachen

Kommentar von Doesig ,

Ja, das ist richtig. Aber auch bei den Alpenveilchen stehen unterschiedliche Namen. Ich schätze, dass es es hunderte von Züchtungsformen gibt.

Wofür brauchst du das?

Kommentar von JoicexD ,

für ein fotoprojekt. Ich will einmal den lateinischen namen und den normalen Namen als Bildunterschrift schreiben

Kommentar von Doesig ,

Ach so, dann suchst du genau den Namen der abgebildeten Pflanzen? Das weiß ich leider nicht. Vielleicht schreibst du dann einfach nur den Gattungsnamen drunter? Also Cyclamen bei Alpenveilchen und Kalanchoe (ist derselbe wie die deutsche Bezeichnung) bei den Kalanchoen.

Kommentar von JoicexD ,

Das ist glaube ich die einzige Möglichkeit.

Weil ich suche schon seit Stunden nach den genauen Bezeichnungen doch ich hab sie nicht gefunden.

danke für deine schnellen Antworten auch wo ich vorhin die Frage gestellt habe :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community