Könnt ihr mir bitte sagen was man hier rechnen soll?

2 Antworten

Hallo,

wie groß sind die Wahrscheinlichkeiten für keine 6 und für mindestens eine 6.

Allerdings soll nicht gerechnet, sondern gewürfelt werden. Dabei reicht es nicht einmal die drei Würfe durchzuführen, sondern mehrfach. Mit einer Strichliste kann überprüft werden, wer wie oft gewinnt.

🤓

Du sollst ermitteln, ob der Deal fair für beide ist oder ob Ulla im Vorteil ist. Sprich ist es wahrscheinlicher, dass Mario mit drei mal würfeln keine 6 würfelt und damit den Tisch denken muss oder dass er eine 6 erhält und Ulla den Tisch decken muss?