Könnt ihr mir bitte helfen. Danke?

1 Antwort

Es geht um Textaufgaben: Ungleichungen

Das ist jetzt nur bedingt richtig. Eigentlich musst Du nur Schnittpunkte von Geraden berechnen

Aufgabe 3) Die Gewinnschwelle liegt an dem Punkt, an dem die Erlöse genauso hoch sind wie die Kosten und damit bei:

Es müssen also mindestens 47 Stück produziert werden.

Skizze:

Bild zum Beitrag

Für Aufgabe 4 musst Du die beiden Geradengleichungen erst aufstellen. Dabei ist "x" die Schadenssumme und f(x) die von der Versicherung übernommene Schadenssumme.

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Mathematiker, Ungleichungen)  - (rechnen, Mathematiker, Ungleichungen)