Könnt ihr mir bitte helfen bei einer Erörterung?

1 Antwort

Du solltest zuerst eine Einleitung schreiben, die die Leser anregt

Danach kommt der Hauptteil in dem du deine Argumente strukturiert darlegst, eventuell mit Beispielen und Belegen, die das ganze anschaulicher machen

Zuletzt der Schluss, der den Hauptteil nochmal zusammenfässt und wo du dein persönliches Fazit ziehst.

Schreiben musst du sie allerdings schon selber.

TimFischer393
Fragesteller

Danke! Aber mir fällt bei Einleitung nichts ein. Kannst du mir vielleicht da helfen?

tyukix  04.02.2021, 12:18
@TimFischer393

Jedes Elternteil kennt es. Man macht sich Sorgen um sein Kind, am liebsten möchte man 24 Stunden am Tag auf es aufpassen. Doch sind das wirklich die richtigen Maßnahmen? Jedes Kind muss lernen auch mit schwierigen Situationen allein umgehen zu können. Wenn die Eltern ihr Kind ständig davor bewahren fehlt ein großer Schritt zur Selbstständigkeit. Wie genau es dazu kommen kann und wie man es am Besten verhindern kann, werden wir uns heute widmen.

So ungefähr?