Könnt ihr mir bitte ein paar Ausreden nennen für morgen für die Schule?

8 Antworten

Hey ich denke du musst gar nicht so weit gehen und nicht in die Schule gehen. Sei stark, selbst wenn es große schwierigkeiten sind, du kannst es trotzdem schaffen. Du musst es wenigstens versuchen. Selbst wenn dir beim zu Hause bleiben eine peinlichkeit erspart werden würde, ist es nicht trotzdem besser sich den schwierigeren Weg zu stellen? Dann kannst du immerhin auf dich stolz sein wenn du es geschafft hast :)

Finger in den Mund stecken und dich ins Waschbecken übergeben. Dann sagen, dass dir Übel war und du dich übergeben hast, und aus Vorsicht lieber zu Hause geblieben bist. Da dies aber nur ein einziges Mal passiert ist, bist du am nächsten Tag wieder gekommen.

Das mit dem Finger kannst du auch weglassen, dient nur dazu die Glaubwürdigkeit zu steigern.

fange ja nicht an dich vor irgend etws zu drücken.

Steh die Situation durch- egal wie schwer es dir auch fällt.   Da muss Frau/Mann durch -

also für die lehrer reicht es wenn du sagst du hattest kopfweh oder musstest die ganze nacht dich übergeben oder du hattest einen wichtigen artzt termin der länger gedauert hat oder du hattest ne untersuchung an den augen und die wurden eingetropft und du konntest nichts sehen oda so

Ich würde es wirklich nicht darauf ankommen lassen. Du kannst noch deine Eltern vorschwindeln, dass du krank bist. Aber OHNE Entschuldigung zu kommen, weil du einen ganzen Tag verpasst hast, ist gefährlich! Es besteht Schulpflicht ;D