Was ist die faulste Ausrede, die du von Arbeitsverweigerern je gehört hast?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes. 78%
"Dafür bin ich überqualifiziert." 22%
"Ich kann das nicht." 0%
"Meine Eltern sind schuld, dass ich nicht arbeiten kann." 0%

7 Antworten

Anderes.

Ich gehe um 15:15 Uhr heim, weil ich genau weiß, dass ab ca. 15:30 Uhr noch mal mehr Arbeit kommt. (Trotzdem 8h gearbeitet)

Anderes.

"Ausreden" (was für ein bekloppter Terminus) gar nicht unbedingt.

Manche gestehen das durchaus offen sein.

So gelegentlich auf dieser Seite nachzulesen.

:D

"Dafür bin ich überqualifiziert."

Dieser Satz strotzt nur so vor Faulheit, Arroganz und Selbstverliebtheit des Arbeitnehmers. Solche Leute sind sich einfach zu fein die Finger schmutzig zu machen oder eine für ihre Ansprüche niedere Arbeit zu verrichten.

Anderes.

"Ich lass mich nicht versklaven / ich will kein Sklave sein."

Ein dümmliches Argument, weil von der Position aus andere (uns Steuerzahler) ohne Gegenleistung für sich arbeiten zu lassen ist nichts anderes als Sklaverei.

Was Sklaverei tatsächlich bedeutet und wie die Betroffenen gelebt haben wissen die Dummschwätzer nicht.

juli189379  03.08.2023, 14:43

Das ist kein Argument sondern eine Meinung :) Und ja Arbeitnehmer sind Sklaven nur nennt man das halt jetzt anders.

LouPing  03.08.2023, 15:00
@juli189379

Echte Sklaven bekamen für ihre Arbeit KEINEN Lohn - sondern Prügel. Du willst mir jetzt erzählen dass das in Deutschland üblich ist?

Im Niedriglohnsektor arbeiten hauptsächlich Menschen ohne Berufsausbildung, wer was kann und leistet hat Chancen auf mehr.

Schlecht bezahlt werden gut ausgebildete Pflegekräfte und Mitarbeiter im Einzelhandel - DAS ist ein DESASTER!

Was hast du mir als AG zu bieten? Überzeuge mich das ich dich super bezahlen soll....was kannst du, was hast du gelernt?

juli189379  03.08.2023, 15:08
@LouPing

Trotzdem sind wir Arbeitssklaven :)

Nur weil du das Bild von Schwarzen auf Baumwollfeldern im Kopf hast heißt das noch lange nicht dass das die einzige Definition von "Sklave" ist.

Vor ein paar hundert Jahren sahen Sklaven tatsächlich so aus wie du dir das vorstellst. Allerdings wandelt sich das Bild mit den Jahren eben.

Als Arbeitnehmer bist du verpflichtet Steuern und ähnliche Zwangsabgaben zu bezahlen, nur damit Politiker damit irgendeine sch*iße bauen und zusätzlich für sich noch Geld abzwacken können.

10minmail1934  05.08.2023, 14:15

schon mal von dem Konzept Moderne Sklaverei gehört? Glaube das meint die Person.

Anderes.

"ich sehe das garnicht ein. Arbeiten lohnt nicht."

(also das sage nicht ich)