Könnt ihr mir bitte bei 4 helfen. Wäre sehr nett. Danke?

2 Antworten

4) Genau 0 Ω sind eigentlich nie zu erreichen. Fast 0 Ω könnte man dadurch erreichen, dass man einen sehr dicken Kupferdraht nimmt und den nur in 1 oder 2 Schleifen um den Eisenkern legt. Die Gefahr liegt darin, dass das praktisch ein Kurzschluss ist, was der Versuchsaufbau nicht verkraftet und irgendetwas durchbrennt oder im besten Fall eine Sicherung auslöst.

Lakanlakan
Fragesteller

Danke :)

Ein Eingangswiderstand von 0 kann nur mit Supraleitern hergestellt werden. Das ist aber nicht trivial.